Sport

Desic führt Bremen zum Sieg

Fußball: Bundesliga Frauen

GDN - Die Fußballerinnen des SV Werder Bremen bleiben in der noch jungen Bundesliga-Saison ungeschlagen. Beim 1. FC Nürnberg setzten sich die Norddeutschen mit 3:1 (2:0) durch.
Im Max-Morlock-Stadion waren die Gäste in ersten Spielhälfte die dominierende Mannschaft. Sie profitierten von einemTraumstart. Es waren noch nicht einmal 50 Sekunden gespielt, da staubte die Ex-Nürnbergerin Medina Desic zum 1:0 ab. Das frühe Führungstor gab der Riege von Gäste-Trainerin Friederike Kromp Selbstvertrauen. In der 12. Minute traute sich Amira Arfaoui etwas. Sie nahm aus der Ferne das Nürnberger Tor ins Visier und knallte den Ball ins rechte untere Toreck. Glück hatten die Gäste, als kurz vor der Pause Julia Pollak mit einem Weiterschuss nur die Latte des Bremer Tores traf. Über den Zwei-Tore-Rückstand zur Pause durfte sich die Mannschaft von Trainer Thomas Oostendorp aber nicht beklagen.

Nach der Pause besiegelten die Gäste schnell den Sieg. Medina Desic köpfte in der 47. Minute den Ball zum 3:0 in das Nürnberger Tor. Sie nahm damit den Gastgebern das letzte Fünkchen Hoffnung auf eine Wende in der Partie. Der Treffer von Nastassja Lein in der 90.Minute kam zu spät, um die Bremer Mannschaft zu gefährden. Die schlug noch einmal zu. Desic köpfte zum 4:1-Endstand ein und sicherte den Bremerinnen drei Pluspunkte.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.