Sport
Medien: Ex-Radprofi Armstrong gesteht Doping
GDN -
Der frühere Radrennfahrer Lance Armstrong soll die Einnahme von Dopingmitteln während seiner Profi-Karriere gestanden haben. Der 41-Jährige habe dies im Gespräch mit TV-Moderatorin Oprah Winfrey zugegeben, wie die "New York Times" berichtet.
Das Gespräch wird erst am Donnerstag im US-Fernsehen ausgestrahlt, allerdings drangen bereits kurz nach Aufzeichnung der Sendung erste Informationen durch. So plane der 41-Jährige laut der Zeitung, gegen "mehrere mächtige Personen im Radsport" auszusagen, die von seinem Doping wussten und dies ermöglichten. Dies betreffe Radsportfunktionäre beim Weltverband UCI, aber keine anderen Radrennfahrer, so die Zeitung weiter. Armstrong hatte die Einnahme von leistungssteigernden und verbotenen Substanzen in der Vergangenheit immer vehement bestritten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.