Sport

Vor Spiel gegen Frankreich: Löw sieht Absagen-Welle gelassen

Jogi Löw (Deutsche Nationalmannschaft)
(Quelle: Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nach der jüngsten Absagenwelle von deutschen Nationalspielern für die Partie der DFB-Elf gegen Frankreich sieht Bundestrainer Joachim Löw die Personalsituation dennoch gelassen. Verletzungsbedingte Ausfälle vor allem im Winter seien nichts Neues, sagte Löw am Dienstag auf der DFB-Pressekonferenz in Paris.
Zudem könne die Nationalmannschaft so zeigen, dass es "mehr als elf gute Spieler in Deutschland" gebe, betonte der Bundestrainer. Löw muss in der Partie gegen die Franzosen am Mittwoch auf Bastian Schweinsteiger, Miroslav Klose und Marco Reus verzichten. Auch Marcel Schmelzer und Mario Götze fallen für das Testspiel aus. Für die Verletzten und Erkrankten wurde der Dortmunder Sven Bender nachnominiert. Im Tor soll René Adler stehen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.